Zur News-Übersicht

Konsequent & Erfolgreich - RF Computer setzt auf acall Cloud-Telefonie

KONSEQUENT & ERFOLGREICH


RF Computer, lokaler Allrounddienstleister und Systemhaus feiert 30-jähriges Firmenjubiläum / RF Computer forciert mit EDNT als Partner den Bereich Cloud stark  / Dedizierter RF Computer Vertrieb für Cloud

 

Partner der ersten Stunde
Kurze Wege, Partnerschaft auf Augenhöhe sowie eine direkte Kommunikation und die Umsetzung von gemeinsamen Projekten – das zeichnet die Partnerschaft im Bereich Cloud-Telefonie zwischen der EDNT IT-Services GmbH mit Ihrem Produkt acall und RF Computer aus.

Die RF Computer, ein mittelständisches und dynamisches Unternehmen der IT-Branche mit Schwerpunkten in den Bereichen Server, E-Business und Web-Entwicklung, das mit Ihrem geschäftsführenden Gesellschafter Ralf Fink in diesem Jahr 30-jähriges Firmenjubiläum feiert.

„Bereits Ende 2020 ging ich auf Ralf Fink zu, um meine Idee von unserem Cloud-Telefonie-Produkt für Partner vorzustellen.“ Berichtet Lucas Knapp, Prokurist der EDNT IT-Services GmbH. „Wir waren sofort auf einer Wellenlänge und haben eine unverbindliche Kooperation gestartet. Wenige Monate später haben wir bereits über 10 Kundenprojekte erfolgreich umgesetzt und aktive Nebenstellen zu verzeichnen.“

„Mit acall als Cloud-Telefonie Lösung sind wir in einem stark wandelnden TK Markt bestens aufgestellt, das flexible Partnermodell, mit freier Gestaltung des Preises gegenüber Endkunden, ermöglicht es uns bestens auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.“ So Ralf Fink, Geschäftsführer der RF Computer.

Mit überzeugenden Produkten
Das Systemhaus aus Rheine freut sich besonders auf die große Kompatibilität zu Endgeräten aller möglichen Hersteller. „Egal, ob Yealink, Snom, Gigaset oder Grandstream. Mit der acall auto-provisioning Funktionalität sind Geräte im Handumdrehen konfiguriert, das erleichtert die Arbeit in größeren Implementierungen immens, kleine Projekte sind innerhalb weniger Stunden umgesetzt“, schätzt Oliver Klem, Techniker der RF Computer.

Durch eine hohe Software- und Servicequalität kann acall ebenfalls punkten. SIP- und CTI Lösungen sind schnell einsatzbereit und kommen bei den Endkunden an – eine Grundvoraussetzung bei Unified Communication. Und auch, wenn es um Spezialprojekte geht, bringt RF Computer seine Kompetenz in größeren Netzwerkumgebungen ein, gepaart mit der Projektunterstützung von acall bilden die Partner ein starkes Team.

Fokus auf Cloud in Produktportfolio
Um souveräne Cloud-Lösungen für KMUs und den Mittelstand in Deutschland aufzubauen und bereitzustellen, hat RF Computer einen eigenen Telefonie-Konfigurator entwickelt und stellt diesen auf Ihrer Homepage zur Verfügung. Dies bietet Interessenten die Möglichkeit, ihre Wunschanlage mit allen Bestandteilen individuell zu konfigurieren. Doch neben dem Konfigurator hat RF Computer eigens für den Bereich Cloud einen Vertrieb aufgebaut, der Kunden in allen Anliegen unterstützt und berät.

Eine ausgezeichnete Lösung für NRW
"Einen Partner wie Ralf Fink und sein Team kann man sich nur wünschen. Die große Branchenkenntnis bringt uns in der Entwicklung und Berücksichtigung neuer Features extrem weiter. Ich kenne und schätze Ralf Fink als Mensch, Unternehmer und Experten auf seinem Gebiet. Seine Kunden können sich auf eine zugewandte, engagierte und kompetente Leistung freuen. Ein Unternehmer, der mit seinen Lösungen und Ideen neue Maßstäbe im Systemhaus-Geschäft setzt. Ich freue mich, einen so starken Partner in NRW zu haben.“, so Lucas Knapp abschließend.

Über:
RF Computer ist ein mittelständisches und dynamisches Unternehmen der IT-Branche mit Schwerpunkten in den Bereichen Server, E-Business und Web-Entwicklung. Als Microsoft Partner entwickeln und implementieren die Mitarbeiter der RF Computer individuelle IT-Lösungen auf Basis von Standard-Technologien. Als IT-Fullservice-Dienstleister ist das Team um Geschäftsführer Ralf Fink branchenübergreifend regional tätig.

https://rf-computer.de/

https://www.acall.de/

#acall #rfcomputer #cloudtelefonie #voip #siptrunk #partnerschaft #cloud

acall ist ein Service der EDNT IT-Services GmbH
EDNT IT-Services GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 7
D-64625 Bensheim
Tel:  +49 (0)6251 / 8405 500
Fax:  +49 (0)6251 / 8405 599
E-Mail:  info@acall.de

Zur News-Übersicht