Zur News-Übersicht

VoIPLINE SIP-Trunk der PFALZKOM mit acall Cloud-Telefonanlage der EDNT offiziell zertifiziert

Der ITK-Provider PFALZKOM GmbH aus Ludwigshafen sowie der Bensheimer IP-Telefonie-Spezialist EDNT IT-Services GmbH haben Ihr Portfolio erweitert und bauen Ihre Kooperation aus. Grund dafür ist die durch EDNT IT-Services GmbH erfolgte Zertifizierung des VoIPLINE SIP-Trunks der PFALZKOM auf der acall Cloud-Telefonanlage und acall VoIP-PBX on-premise Lösung.


EDNT bescheinigt VoIPLINE SIP-Trunk einwandfreie Funktion im gemeinsamen Betrieb

Der VoIPLINE SIP-Trunk der PFALZKOM hat nach sorgfältiger Prüfung entsprechend und entlang Zertifizierungs-Leitlinien die Zertifizierung durch EDNT erhalten.

Damit ist gewährleistet, dass der SIP-Trunk anstandslos mit den acall Telefonanlagen aus der Cloud und on-premise interagiert und funktioniert. Somit können acall Kunden, durch den PFALZKOM SIP-Trunk in bester Qualität mit der Welt verbunden werden.

Ein weiterer Vorteil: Kommt es doch zu Störungen, gibt es volle Herstellerunterstützung. Und: Durch die Zertifizierung gibt es einen sehr tiefgehenden Abgleich aller Funktionen. Dies sorgt in der Folge natürlich für noch bessere und reibungslosere Funktion bei Betrieb der acall Telefonanlagen mit den VoIP-basierten Telefonanschlüssen der PFALZKOM.

Die Integration geht sogar so weit, dass in den acall Telefonanlagen Templates zur Anbindung des SIP-Trunks bestehen, womit eine Einrichtung in wenigen Klicks erledigt ist.


Daten-Sicherheit und Datenschutzkonformität als höchste Priorität

Die EDNT IT-Services GmbH setzt beim Betrieb der acall Cloud-Telefonie auf hochverfügbare und datenschutzkonforme Infrastrukturlösungen in den Rechenzentren der PFALZKOM.

Auf Basis der hohen technischen und organisatorischen Standards erfüllen die TÜV-zertifizierten Datacenter einzeln jeweils die Verfügbarkeitsklasse 3+ und im Zusammenspiel die höchste Verfügbarkeitsklasse 4. Diese Lösung gewährleistet nicht nur den hochverfügbaren und ausfallsicheren Betrieb. Vielmehr erfüllt die Infrastruktur die hohen Anforderungen an eine datenschutzkonforme und sichere Datenhaltung.

Die kontinuierliche technische Weiterentwicklung der Rechenzentren und der professionelle Betrieb und Service der acall Cloud-Telefonie durch qualifiziertes Fachpersonal gewährleistet Kunden im Gebiet Rhein-Neckar eine zukunftssichere IT-Infrastruktur-Plattform für sichere IT- und Telefonie-Lösungen von morgen.

 

 

Zur News-Übersicht