Vorteile von VoIP

  • Der Vorteil der VoIP-Technologie ist die Flexibilität für Unternehmen. Ein VoIP-fähiges Telefon kann an den Internetanschluss eines Außendienst-Mitarbeiters angeschlossen und einfach über die VoIP-Telefonanlage mit angebunden werden.
  • Internetanbindung ist auch für Filialen im In- und Ausland möglich. Damit kann der Workflow in Unternehmen wesentlich verbessert werden und die Erreichbarkeit für Kunden optimiert werden. Das heisst, die Mitarbeiter bzw. die Filialen telefonieren voll über die Telefonanlage der Hauptstelle. So können Mitarbeiter per Durchwahl erreicht werden und Gespräche können kostenfrei durchgestellt werden. Wenn der Mitarbeiter gerade telefoniert, wird dies in der Zentrale signalisiert.
Voice over IP - Telefonie der Zukunft
Voice over IP - Telefonie der Zukunft
  • Eine eventuell vorhandene Firmenflatrate kann auch für die Außendienstmitarbeiter und Filialen mit genutzt werden.
  • Wird auf dem Smartphone eine VoIP-App installiert, kann überall wo WIFI Empfang oder eine gute Internetverbindung zur Verfügung steht, ebenfalls über die Telefonanlage telefoniert werden.
  • Zusätzlich bietet die Anlage den Vorteil, dass die Gespräche auf dem Anrufbeantworter digital zur Verfügung stehen. So können diese per E-Mail oder in Dateiform weitergeleitet werden.
  • Zu der Erweiterung von VoIP-Anlagen benötigt man lediglich ein VoIP-Telefon. Damit ist ein neuer Arbeitsplatz ohne Expertenwissen in Minuten installiert.
Cloud - VoIP - Telefonie

 

  • Es können beliebige Flatrates beim Telefonprovider zugebucht werden.
  • Zusätzlich können Provider aus dem Ausland mit in der Anlage registriert werden. Damit können Telefonnummern im Ausland erworben werden und die Kunden werden beim Anruf dieser Nummern direkt auf die Telefonzentrale geleitet. So haben die Kunden eine länderspezifische Telefonnummer und Sie keine Zusatzkosten, denn über diese Nummer können Sie auch in diesem Land ausgehende Anrufe tätigen.
  • Sogenante Konferenzen oder Gruppengespräche sind ebenso problemlos möglich. Geben Sie den Kunden einfach eine Pin-Nummer für die Konferenzschaltung.

Gerne beraten wir Sie über den besten Weg für Sie.  Fordern Sie unverbindlich Informationsmaterial an!