DATEV-Telefonie-Schnittstelle

Beratung und Planung zur Einführung der Daten-Telefonie-Integration

Implementierung und Projekte

Über 150 Funktionen integriert

Support durch qualifizierte Ansprechpartner regional

Passende Wartungsverträge und Service Level (SLA)

Unschlagbare Preis-Leistung durch Abrechnungsmodell nach Sprachkanälen und nicht Benutzer

acall Telefonanlage – DATEV Telefonie-Integration für Kanzleien

Effizienter arbeiten. Komfortabler telefonieren. Beratungsgespräche automatisch abrechnen.

Im Kanzleialltag stehen die Telefone selten still. Ob Rechtsanwälte, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer – eine reibungslose Erreichbarkeit, maximale Effizienz und präzise Dokumentation sind entscheidend.
Mit der DATEV Telefonie-Integration für die acall Telefonanlage verbinden Sie Ihre Kommunikation nahtlos mit dem DATEV Arbeitsplatz (Lokal, Terminalserver, DATEVasp, DATEV PARTNERasp) – und verwandeln Ihr Telefon in ein smartes Kanzlei-Tool.


Ihre Vorteile auf einen Blick

1. Wählen per Mausklick aus DATEV

Kein Abtippen, kein Kopieren – rufen Sie direkt aus dem DATEV-Adressbuch an. Ein Klick genügt.

2. Automatische Adressbuch-Synchronisation

Alle Kontakte immer aktuell – schon vor dem Klingeln sehen Sie, wer anruft, und begrüßen Mandanten persönlich.

3. Gesprächsnotizen direkt in der Mandantenakte

Erfassen Sie wichtige Informationen noch während des Gesprächs. Notizen öffnen sich automatisch und können auch nachträglich bearbeitet werden.

4. Automatische Abrechnung von Beratungsgesprächen

Telefonzeiten werden automatisch erfasst, der passenden Mandantenakte zugeordnet und minutengenau abgerechnet.

5. Mehr Kommunikationskomfort

Neben den DATEV-Features profitieren Sie von allen Vorteilen der acall Telefonanlage und Ihren Smart-SIP-Phones:

  • Click-to-Dial

  • Fax-Funktion

  • Gesprächsaufzeichnung

  • Konferenzen & Videomeetings

  • Mobile-Work-Anbindung

  • Sprachdialogsystem (IVR)

  • Presence Management


In 3 Schritten zum Erfolg - So funktioniert’s

  1. Integration aktivieren – Das Modul wird einmalig in Ihre acall Telefonanlage eingebunden.
  2. DATEV verbinden – Die Schnittstelle wird mit Ihrem DATEV Arbeitsplatz gekoppelt.
  3. Loslegen – Wählen, dokumentieren und abrechnen direkt aus DATEV – ohne Medienbrüche.

Warum EDNT?

Seit über 40 Jahren entwickeln wir maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für Kanzleien.
Unsere acall Telefonanlage ist als Hardware, VM-Edition oder Cloud-Service verfügbar – sicher in TÜV- und ISO-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland.
Mit der DATEV-Integration machen wir Ihre Kanzleikommunikation effizienter, sicherer und professioneller.


Einfaches Setup und hervorragende Gesprächsqualität

Unser Technik-Team übernimmt die Einrichtung Ihrer Datev-Integration – damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können.


💡 Tipp: Die Investition in moderne Telefonie zahlt sich in Kanzleien besonders schnell aus – durch Zeitersparnis, höhere Mandantenzufriedenheit und automatisierte Abrechnung.


Ob Industrieunternehmen, Dienstleister oder Handwerksbetrieb, ob kleines oder großes Unternehmen, auf eine funktionierende IT-Infrastruktur kann niemand verzichten. Unternehmen, die unserer Lösung vertrauen:

Im Headquarter in Mannheim hat das Team von neogramm GmbH & Co. KG seine Basis. Über 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über sechs Disziplinen entwickeln hier gemeinsam Lösungen, Codes und Teamspirit. Geschäftsführer Herr Kai Blümchen: „Wir hätten schon viel früher auf die acall-Cloud-Technologie der EDNT setzen sollen. Wir kombinieren die virtuelle Telefonanlage mit der acall Microsoft Teams-Schnittstelle und haben damit eine maßgeschneiderte und stabile Lösung, mit der wir sehr zufrieden sind.“

Dipl.-Inform. Kai Blümchen, Geschäftsführer der Neogramm GmbH


Oder sprechen Sie uns direkt an

EDNT IT-Services GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 7
D-64625 Bensheim

Tel: +49 (0)6251 / 86143-0
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