Karriere bei EDNT

Seit 1998 entwickelt EDNT zuverlässige und qualitativ hochwertige Soft- und Hardware. Wir haben hohe Ziele und suchen stets qualifizierte Mitarbeiter aus den Bereichen IT und Technik.

Wir suchen zuverlassige Talente!

Suchen Sie neue Herausforderungen?

Wenn Sie ein neues Aufgabengebiet in einem interessanten und spannenden Umfeld suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Sie passen zu uns, wenn Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit an der südlichen, hessischen Bergstraße suchen und daran interessiert sind, in einem qualifizierten, hochmotivierten Team mitzuwirken.

Wir freuen uns auf neue Kollegen!

Unsere Stellenangebote:

Sie sind für die Bereiche Auftragsabwicklung, Einkauf, Faktura, Controlling verantwortlich.

Auftragsabwicklung

Erstellung von Auftragsbestätigungen, Projekten, Bestellungen, Lieferscheine

Einkauf & Materialmanagement

Bestellung von IT-Equipment für unsere Projekte

Eigenverantwortliches verhandeln mit Lieferanten hinsichtlich Konditionen

Prüfung der Eingangsrechnungen auf sachliche und inhaltliche Richtigkeit sowie

anschließende Kontierung für Buchhaltung

Lagermanagement

Projektabwicklung

Projektüberwachung sowie Management des Ticketsystems für Support- und Projekttätigkeiten unserer Techniker

Auftrags- und Projekt Zeiten Fakturierung sowie Zeit-Budget Kontrolle

Auswerten von Berichten / Auswertungen mit Hilfe einer BI-Lösung für Geschäftsführung

Überwachung kaufmännischer Abläufe

Kontrolle der Offene Posten sowie Mahnwesen

Damit begeistern Sie uns

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. vergleichbare Qualifikation

Kenntnisse im Bereich IT-Systemhaus wünschenswert

Min. 3-5 Jahre Berufserfahrung

Hervoragende Deutsch- und Englisch Kenntnisse

 

Das erwartet Sie bei uns:

  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Position
  • Ein hoch motiviertes Team, das sehr gut zusammen arbeitet
  • Freiraum und Unterstützung bei der Umsetzung eigener Ideen
  • Leistungsboni
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • FirmenFitness
  • Wir offerieren eine betriebliche Gesundheitsförderung über unseren Kooperationspartner Pfitzenmeier Wellness- und Fitness-Park. Mehr Infos dazu finden Sie unter www.firmenfitness-pfitzenmeier.de

Ansprechpartner: Dipl. Ing. Karlheinz Knapp

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Als Produktmarketingmanager sind Sie hauptverantwortlich für die Steigerung der Profitabilität unserer Produkte, den Produkt-Launch, das Messaging und alle vertriebsunterstützenden Materialien der Produkte. Sie führen das Go-to-Market Team beim Erstellen des Produkt-Launch-Planes und sind verantwortlich für dessen erfolgreiche Umsetzung. Gemeinsam mit Marketing und Kommunikation (Presse Agentur) erstellen Sie den Plan für alle Marketingaktivitäten und die Kommunikationskanäle. Ihr Ziel bei der Erstellung der Pläne ist das Erzeugen einer hohen Nachfrage, die schließlich in erfolgreiche Abschlüsse mündet. Sie definieren gleichzeitig Messpunkte (KPI’s) für die Überprüfung des Erfolges der Marketingmaßnahmen und präsentieren regelmäßig deren Auswertung.

Sie arbeiten eng mit Entwicklung und Vertrieb zusammen, sind involviert in die strategischen Ableitungen wie Marktstrategie, Distributionsstrategie, Positionierung und Kommunikationsstrategie. Aus den Ergebnissen erstellen Sie Vertriebsunterlagen, -präsentationen, -werkzeuge und befähigen das Vertriebsteam durch Ihre Trainings diese optimal einzusetzen. Des Weiteren unterstützen Sie die Vertriebskanäle mit den relevanten Marktfakten aus dem strategischen Teil, damit deren Forecast faktenbasierter und genauer wird.
Durch Ihre Erfahrungen vom Markt, Ihren Kontakten zu Kunden und Nicht-Kunden entwickeln und optimieren Sie stetig die Käufertypen (Buyer-Persona) und identifizieren deren Kaufkriterien, -kanäle und Probleme. Als Spezialist für die Buyer-Persona erstellen Sie Produktpositionierungen für alle definierten Marktsegmente und befähigen die Vertriebskanäle die Persona-spezifischen Argumente zu liefern.

Als „das Gesicht des Produktes“ nach außen zum Kunden, Presse und Analysten unterstützen Sie die PR Abteilung bei Pressbriefings, Analystenbriefings, identifizieren Referenzkunden und erstellen gemeinsam mit dem Kunden Referenzstories und Success Stories.

Zu Ihren wichtigsten Fähigkeiten zählt daher eine ausgezeichnete Form der Kommunikation, da Sie auf allen Mitarbeiterebenen des Kunden, mit Analysten und Presse kommunizieren. Ihnen gelingt es dabei, den Nutzen unserer Produkte leicht, einfach und verständlich zu formulieren. Sie stellen sich auf die verschiedenen Ansprechpartner ein, erkennen deren Interesse und wie Sie in diesen Kanälen Aufmerksamkeit für unsere Produkte wecken.

Sie arbeiten in der Rolle des Produktmarketingmanagers vor allem strategisch, sind für die inhaltliche Aussage sowie die Argumente in den Vertriebspräsentationen verantwortlich und unterstützen den Vertrieb und die Vertriebspartner gelegentlich bei strategisch wichtigen Kunden

 

  • Erstellung des Produkt-Launch-Planes, Plan für alle Marketingaktivitäten und Kommunikationskanäle, Leiten und Durchführen des gesamten Go-to-Market
  • Erstellen der Produktpositionierung, der Nutzenargumentation, der vertrieblichen Argumente und Vertriebswerkzeuge für die unterschiedlichen Zielgruppen, um den Vertriebsprozess zu unterstützen
  • Strategische Planung und Management der nach Außen gerichteten Aktivitäten zum Produkt, vor allem Marketing- und Vertriebsprogramme zur Erhöhung der Nachfrage
  • Regelmäßige Auswertung der definierten bei KPI’s, Kosten sowie Ableitung und Umsetzung von steuernden Maßnahmen
    Befähigung der Vertriebskanäle durch Schulungen um die Persona-spezifischen Argumente zu liefern und um die Kaufkriterien, -kanäle und die mit dem Produkt gelösten
  • Probleme zu verstehen Regelmäßiger Statusabgleich mit dem Vertrieb und Marketing, sowie Überprüfung der Positionierung in den unterschiedlichen Zielmärkten
  • Pflegen der Socialmedia Kanäle

 

Anforderungen:

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Software, E-Commerce, IT-Technologie, Marketing oder Produktmarketing mit mindestens 2 Jahren Erfahrung in einer Rolle mit vor Ort Kundenkontakt
  • Sehr gutes Kommunikations- und Präsentationstalent
  • Betriebswirtschaftliche oder Marketingausbildung ist ein großes Plus
  • Eine Produktmarketing/Go-to-Market Zertifizierung nach Open Product Management Workflow™ ist von Vorteil
  • Die Tätigkeit als Produktmarketingmanager erfordert eine Reisetätigkeit von ca. 25%, zu Kunden,
  • Nicht-Kunden, Presse- und Analystenveranstaltungen in Deutschland, Europa und weltweit
  • Sehr gute Team- und Managementfähigkeiten um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen als bereichsübergreifendes Team zu interagieren

Das erwartet Sie bei uns:

  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Position
  • Ein hoch motiviertes Team, das sehr gut zusammen arbeitet
  • Freiraum und Unterstützung bei der Umsetzung eigener Ideen
  • Leistungsboni
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • FirmenFitness
  • Wir offerieren eine betriebliche Gesundheitsförderung über unseren Kooperationspartner Pfitzenmeier Wellness- und Fitness-Park. Mehr Infos dazu finden Sie unter www.firmenfitness-pfitzenmeier.de

Ansprechpartner: Dipl. Ing. Karlheinz Knapp

  • Servicetechniker/in mit hoher Kundenorientierung und schneller Reaktionszeit